Soll morgen beschlossen werden: Widerstand gegen neues Polizeigesetz: Demonstration vor dem sächsischen Landtag - MdL: "Das ist das Einfallstor für russische Angriffe!"
Sie rufen: "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Freiheit klaut!"Die GRÜNE JUGEND Sachsen demonstriert aktuell vor dem Sächsischen Landtag in Dresden gegen die geplante Novelle des Polizeigesetzes. Die Kundgebung hat am Nachmittag begonnen.Die Jugendorganisation kritisiert insbesondere vorgesehene neue Befugnisse für die Polizei, darunter digitale Überwachungsmaßnahmen, automatisierte Datenauswertungen und erweiterte Eingriffsmöglichkeiten im ... (weiterlesen)
