Erneut Waldbrand in der Gohrischheide
Mehrere Feuerwehren im EinsatzIn der Gohrischheide an der Grenze zwischen Sachsen und Brandenburg ist erneut ein größerer Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich am Samstagnachmittag in dem munitionsbelasteten Waldgebiet aus und hält die Einsatzkräfte auch am Sonntag weiter in Atem. Die Brandbekämpfung gestaltet sich besonders schwierig, da sich im Boden noch immer zahlreiche ... (weiterlesen)
