Zwischen Kreislaufproblemen und Sommerlaune (Vox-Pops): Deutschland stöhnt unter der Hitzewelle: "Das Wetter ist beschissen, ich hab Kreislaufprobleme!", "Das ist halt Sommer, wir sitzen unter unserem Kirschbaum"
Elbpegel bei Magdeburg bei 56 Zentimeter - Hitzebilder aus der Landeshauptstadt: große Hitzewarnung auf AnzeigetafelDeutschland erlebt die bislang heißesten Tage des Jahres. In Magdeburg werden am Nachmittag bis zu 37 Grad erwartet, bereits am Vormittag klettert das Thermometer auf rund 30 Grad. Für die Region gilt eine Hitzewarnung. Die Sonne brennt auf Straßen und Plätze, der Pegel der Elbe ist auf nur noch 56 Zentimeter gefallen – Schiffe können den Flussabschnitt ... (weiterlesen)
