Großeinsatz nach Messerangriff - Tötungsdelikt in Weißwasser
Mann in U-Haft
Datum: 24.09.2025 - 11:53 Uhr
Ort: Weißwasser / Sachsen
/ Landkreis Görlitz
Am Montagabend ist es an der Lutherstraße in Weißwasser zu einem Tötungsdeliktgekommen. Wir berichteten. Trotz sofortiger notärztlicher undintensivmedizinischer Versorgung erlag der 30-jährige Geschädigte am 23.September 2025 seinen schweren Kopfverletzungen.
Gegen den Beschuldigten, der diese seinem Opfer mit einem Messerstich beigebrachthatte, erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Görlitz auf Antrag derStaatsanwaltschaft Görlitz am Dienstagnachmittag einen Haftbefehl. Dem34-jährigen Tatverdächtigen wird Mord vorgeworfen.
Er soll den Geschädigten aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch getötet haben. Nach gegenwärtigemErkenntnisstand war Eifersucht das Tatmotiv. Die von der Mordkommission der Polizeidirektion Görlitz geführten Ermittlungendauern an. Der Beschuldigte hat sich zum Tatvorwurf bisher nicht geäußert.
Da er seine Lebensgefährtin zuvor gewaltsam gezwungen hatte, ihn zu seinem Tatopferzu führen, wird auch wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt.Der Beschuldigte ist nun in einer Justizvollzugsanstalt in Sachsen inhaftiert.
DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2025-09-22_gewalt_weisswasser.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.