Nächtliche Verfolgung durch zwei Bundesländer
Ein Täteer kann festgenommen werden
Datum: 20.04.2025 - 08:38 Uhr
Ort: Forst / Deutschland/Brandenburg
/ Landkreis Spree-Neiße
Nächtliche Verfolgung durch zwei Bundesländer
Forst- In den gestrigen späten Abendstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall an den Grenzübergang Forst Sacro. Hintergrund war eine vorausgegangene Verfolgung durch die Polizei.
In der Nähe von Schleife wollte die sächsische Polizei ein Fahrzeug der Marke Golf einer Kontrolle unterziehen. Aber die Insassen des Fahrzeugs wiedersetzten sich der Kontrolle und flüchteten. Die sächsische Polizei hat die Verfolgung aufgenommen.
Da die Verfolgung auf Brandenburgischen Gebiet weiter ging, wurde die Polizei aus dem Revier Cottbus/Spree-Neiße zur Unterstützung hinzugezogen.
Die Verfolgung ging von Schleife, über Döbern nach Forst. Am Grenzübergang Forst/Sacro konnte das flüchtige Fahrzeug durch die Polizei durch einen eingeleiteten Unfall gestoppt werden.
Aber da sich die Unfallstelle schon auf dem polnischen Gebiet befand, wurde noch die Polizei aus Polen aus der Woiwodschaft Lebus hinzugezogen, sowie ein Rettungswagen aus Polen. Eine Person konnte vorläufig Festgenommen werden und eine weitere Person konnte flüchteten. Weitere Ermittlungen da zu laufen.
