Skandal-Szenen in Leipzig: auf Davidsterne wird gespuckt und getrampelt - Israel-Symbole abgerissen; BDS-Demo in Leipzig mit hunderten Teilnehmer zieht vor das Bundesverwaltungsgericht
Zahlreiche Israel-Demonstranten stellen sich entgegen, Anlass ist ein erwartetes Urteil über einen Bundestags-BDS-Beschluss
Datum: 22.03.2025 - 16:36 Uhr
Ort: Leipzig / Sachsen
UPDATE: Vor dem Bundesverfassungsgericht treffen Pro-Palästina und Israel-Deonstranten aufeinander. Redner der BDS-Demo weisen in Reden den Anitsemitismus-Vorwurf von sich. Der Angriff der Hamas auf Israel vom 7. Oktober 2023 wird dabei in keiner der Reden erwähnt und stattdessen einseitig Israel die Schuld an der militärischen Eskalation gegeben.
Skandalszenen in Leipzig: bei einer großen Palästina-Demo wird auf Davidsterne gespuckt und getrampelt (darunter Kinder)! Die BDS-Bewegung (Boycott, Divestment and Sanctions) mobilisierte ihre Anhänger für heute nach Leipzig, um anlässlich eines erwarteten Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zu protestieren.
Während des Demonstrationszugs kam es zu massiven Provokationen: Mehrere Starbucks-wurden beschimpft und teils aufgefordert wurden, den Laden zu verlassen.
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und versucht, die aufgebrachten Lager voneinander zu trennen.
DOWNLOAD / T1
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2025-03-22_bds-demo-lpz.mp4
DOWNLAOD T2
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2025-03-22_bds-demo-lpz-t2.mp4