NEWSID: 3649
Datum: 11.09.2024 - 16:56 Uhr | Sachsen

Straßenbahn kracht in Sattelzug in unmittelbarer Nähe zur eingestürzten Carolabrücke, mehrere Verletzte - Front völlig zerstört, Straßenbahn hebt es aus den Gleisen

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Großeinsatz

Datum: 11.09.2024 - 16:56 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen

Wie ein Sprecher der Dresdner Polizei auf Anfrage mitteilte, ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einer Straßenbahn. Der Sattelzug war demnach auf der Robert-Blum-Straße Richtung Palaisplatz unterwegs. Ebenso eine Straßenbahn der Linie 9. Als der Sattelzug links auf die Hainstraße abbiegen will, kommt es zum Crash. Normalerweise regelt hier eine Ampel, dass Linksabbieger und Straßenbahn nicht gleichzeitig fahren. Ob der Fahrer des Sattelzugs das Signal übersehen hatte, ermittelt jetzt die Polizei.

Der Zusammenprall war so heftig, dass es die Bahn aus den Gleisen hob. Die Bahn kracht genau in das Führerhaus des Sattelzugs. Beide Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch zwei Fahrgäste sollen sich verletzt haben. Die Straßenbahnfront ist stark beschädigt, die Glasscheibe völlig zerstört.

Die Straßen rund um die eingestürzte Carolabrücke sind derzeit außergewöhnlich stark befahren. Viele Fahrzeuge, die sonst die Carolabrücke überqueren, nutzen nun die umliegenden Straßen.

DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2024-09-11_vku-lkw-bahn.mp4

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.