NEWSID: 3582
Datum: 02.08.2024 - 12:41 Uhr | Sachsen

Mit Metallstange Grünen-Büro angegriffen - Staatsschutz ermittelt: Gesichter aus Plakaten geschnitten - unzählige Plakate heruntergerissen und verunstaltet, Grüne und AfD am stärksten betroffen

aufgeheizter Landtagswahlkampf im Osten

Mit Metallstange Grünen-Büro angegriffen - Staatsschutz ermittelt: Gesichter aus Plakaten geschnitten - unzählige Plakate heruntergerissen und verunstaltet, Grüne und AfD am stärksten betroffen: aufgeheizter Landtagswahlkampf im Osten

Datum: 02.08.2024 - 12:41 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen

Der sächsische Landtagswahlkampf macht da weiter, wo er bei den Europa- und Kommunalwahlen aufgehört hat: Innerhalb weniger Tage bedrohen Neonazis in Dresden ein Wahlkampfteam (https://news.xcitepress.com/news/3572), am Mittwoch geht ein Mann in Dohna mit einem Schwert auf Linke Plakathelfer los (Angebot gegen 16:45 Uhr) und wie heute bekannt wurde, warfen Unbekannte eine Metallstange samt Betonsockel gegen ein Fenster eines Grünen-Büros. Das Gebäude befindet sich in Dresden-Striesen - in direkter Nähe des Angriffsorts von Matthias Ecke Anfang Mai. Der Staatsschutz ermittelt.
Im Dresdner Stadtgebiet sind zudem unzählige Plakate stark geschändet, beschädigt und heruntergerissen. Besonders betroffen sind AfD und Grüne.


PM Polizei:
Parteibüro beschädigt – Staatsschutz ermittelt
Zeit: 01.08.2024, 14:45 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Striesen

In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte ein Büro der Partei Die Grünen beschädigt. Die Täter warfen eine Metallstange samt Betonsockel gegen ein Fenster, welches dadurch beschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Staatschutz der Polizeidirektion Dresden hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)

DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2024-08-02_beschaedigung_wahlkampf.mp4

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.