Eltern in Döbeln in Sorge: "Man traut sich ja gar nicht mehr die Kinder rauszulassen", "Ich hole jetzt meine Kinder ab" - Trauer mischt sich mit Wut über "gestiegene Kriminalität" im Ort: "Das die Kriminalität steigt - das weiß jeder"
Außerdem: Noch immer viel Polizei am Fundort - Polizei notiert Kennzeichen von Autos (ON TAPE): Wer hat etwas mitbekommen?
Datum: 12.06.2024 - 18:11 Uhr
Ort: Döbeln / Mahlitzsch / Sachsen
Vox-Pops (Auszug):
"Man macht sich auch Sorgen um das eigene Kind. (...) Man traut sich ja gar nicht mehr die Kinder rauszulassen (...) Die Politik ist da auch Schuld dran."
"Wenn man sich an einem Kind vergreift?! Das ist schlimm, ganz schlimm (...) Das die Kriminalität steigt - das weiß jeder (...) In den Schulen mit den Messerattacken"
"Schlimm, ich möchte nicht die Mutter sein (...) Das Stadtfest am Wochenende sollte abgesagt werden."
"Ich sehe schon zu, dass ich die Kinder abhole und das sie nicht alleine durch Pöbeln laufen."
Am Dienstag wurde bei der Suche nach der vermissten neunjährigen Valeriia ein Todesopfer im Wald entdeckt. Zeugen berichteten, Hilferufe in der Nähe des Fundorts gehört zu haben. Die Polizei ist noch immer mit vielen Kräften am Tatort im dichten Wald präsent und die Ermittlungen werden aller Voraussicht nach noch mindestens den gesamten Tag andauern.
Der Fundort, der sich an einer Durchgangsstraße befindet, wurde weiträumig abgesperrt, um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen. Die Polizei hat für Mittwochmittag eine Pressekonferenz angekündigt, um weitere Details bekannt zu geben.
Die Bevölkerung ist tief betroffen und hofft auf eine schnelle Aufklärung des tragischen Vorfalls.
DOWNLOAD Fundort
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2024-06-12_doebeln_tatort.mp4
DOWNLOAD Vox-Pops + Stadtbilder (Polizei im Stadtgebiet)
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2024-06-12_doebeln_vox-pops.mp4
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2024-06-12_doebeln_kripo_tatort.mp4
© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.