Bootsunglück offenbar wegen Orkan "Zoltan"! Segelboot bei heftigem Sturm auf der Elbe in Dresden gekentert - Eine Person von Strömung mitgerissen, eine Person klammerte sich minutenlang am Segel fest und konnte gerettet werden - Helikopter und Polizei auf Schnellbooten suchen nach Vermisster
Drama in Sachsens Landeshauptstadt
Datum: 21.12.2023 - 15:13 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen
Boots-Drama in Sachsens Landeshauptstadt Dresden! Auf der Elbe ist scheinbar aufgrund der derzeitigen, extrem stürmischen Wetterlage ein Boot gekentert. Der Vorfall hat sich laut Wasserschutzpolizei gegen 12:30 Uhr innerhalb des Dresdner Stadtteils Pieschen ereignet. Zwei Personen hatten sich den Angaben nach auf dem umgestürzten Segelboot befunden. Eine Person hat sich am gekenterten Boot minutenlang festgeklammert, bis die Einsatzkräfte eintrafen und die Person, offenbar einen Mann, retteten. Die zweite Person wurde auch über zwei Stunden nach dem Unglück noch nicht gerettet, so ein Sprecher der Bereitschaftspolizei Sachsen auf Anfrage.
Wasserschutzpolizei, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr sind aktuell im Einsatz und suchen nach der vermissten Person!
DOWNLOAD Schnittbilder
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2023-12-21_boot_dd_t1.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Elbe in verschiedenen Perspektiven und Ansichten
- Segelboot liegt neben der Elbe, wurde aus dem Wasser gezogen
- Die Polizei steht am Unglücksort
- weitere Schnittbilder