NEWSID: 3054
Datum: 23.08.2023 - 19:24 Uhr | Griechenland

Griechenland erlebt "Sommer der Verzweiflung" - Brände weiterhin außer Kontrolle

Flammen stehen kurz vor Athens Stadtzentrum

Griechenland erlebt

Datum: 23.08.2023 - 19:24 Uhr
Ort: Athen / Griechenland

Die Waldbrände um die Region Athen sind weiterhin nicht unter Kontrolle. Starke Winde lassen die Feuer immer wieder erneut aufflammen. Die Menschen kämpfen neben den Feuerwehrleuten mit Gartenschläuchen, versuchen so ihr Hab und Gut noch zu retten. Doch vielerorts macht sich mittlerweile Verzweiflung breit. Im Morgengrauen sind bereits ganze Ortschaften dem Feuer zum Opfer gefallen. Etliche Menschen sind auf der Flucht. Die Wälder zeigen eine unfassbare Zerstörung von Vegetation und toten Tieren auf einer riesigen Fläche.

Die Rede ist vom "schlimmsten Sommer", gleichzeit wächst die Wut über (mögliche) Brandstifter - denn innerhalb der Bevölkerung macht sich die Meinung breit, dass so viele Waldbrände gleichzeitig nicht natürlich sein können. Da die Feuer vor allem in unwegsamem Gelände ausbrachen, gestaltet sich die Suche nach möglichen Verursachern allerdings als schwierig.

Der Einsatz der Lösch-Hubschrauber am Tag war zwar sehr effektiv, zum Abend jedoch müssen diese ihren Dienst einstellen. Es ist somit davon auszugehen, dass das Feuer sich in der Nacht erneut ausbreiten kann.

Bereits seit fünf Tagen kämpft Griechenland in weiten Teilen gegen die Waldbrände.

DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20230823_Waldbraende_Athen.mp4

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.