Nach zerstörerischer Gasexplosion in Dresden - Ausmaß der Schäden wird sichtbar; Blick auf offene Gasleitung möglich (ON TAPE)
Jetzt beraten Experten über die komplizierten Aufräumarbeiten
Datum: 23.03.2023 - 12:00 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen
Ein Tag nach der großen Gasexplosion während Bauarbeiten in Dresden-Friedrichstadt zeigt sich das wahre Ausmaß der Schäden. Die Polizei hat die Kreuzung Schäferstraße/Waltherstraße mit Absperrgittern an allen vier Seiten abgesperrt. In der Grube wo die Bauarbeiten stattfanden, ist jetzt ein Blick auf die offenliegende Gasleitung möglich (ON TAPE). Feuerlöscher neben der Baugrube zeugen von den ersten vergeblichen Löschversuchen Bauarbeiter. Zahlreiche technische Geräte liegen verbrannt um den Unfallort verteilt. Ein Blick in die mehreren ausgebrannten Fahrzeuge offenbart die zerstörerische Hitze der Flammen.
Derzeit befinden sich einige Experten des Energieversorgers "SachsenEnergie" vor Ort, um über die komplizierten Aufräumarbeiten zu beraten - diese sollen möglichst zeitnah beginnen, denn die auch die Stromleitungen der Straßenbahnen sind großflächig zerstört - hier gibt es derzeit kein durchkommen für den ÖPNV.
DOWNLOAD Schnittbilder
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2023-03-23_schaeden-gasexplosion.mp4