NEWSID: 2683
Datum: 20.11.2022 - 14:12 Uhr | Sachsen

Hässlichster Weihnachtsbaum Deutschlands? „Ich bin erstmal erschrocken" - Vor der weltbekannten Dresdner Frauenkirche steht jetzt eine ziemlich lichte Fichte

Touristen und Einheimische belustigen sich über den Weihnachtsbaum und schütteln den Kopf, trotzdem ist die Vorfreude auf Weihnachten bei den Dresdnern ungebremst

Hässlichster Weihnachtsbaum Deutschlands? „Ich bin erstmal erschrocken

Datum: 20.11.2022 - 14:12 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen

Die anderen haben einen Weihnachtsbaum, und wir ne´ Witzfigur! Direkt auf dem Neumarkt vor der Dresdner Frauenkirche, dem Touristenmagneten der Stadt, steht seit wenigen Tagen ein Weihnachtsbaum, der die Menschen zum Schmunzeln bringt. Genau in der Mitte des Weihnachtsmarktes "Advent am Neumarkt" steht die sehr kahle Weihnachtsfichte, daneben liegen einzelne abgeschnittene Äste. Auf Social-Media herrscht Empörung und Belustigung über den Baum: „Den muss man sich mit Glühwein schön trinken!", schreibt ein Nutzer. Für den Weihnachtsmarkt unterhalb der Frauenkirche wurden mehrere Weihnachtsbäume angeschafft (insgesamt dreizehn), doch genau in die Mitte wurde die lichte Fichte platziert. Trotz allem ist die Vorfreude auf Weihnachten bei den Dresdnerinnen und Dresdnern ungebremst, da der Advents-Markt auf dem Neumarkt coronabedingt die vergangenen zwei Jahre abgesagt werden musste. Der traditionelle Weihnachtsmarkt soll bereits in wenigen Tagen starten.

DOWNLOAD Schnittbilder + Vox Pops 
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2022-11-20-weihnachtsbaum-frauenkirche.mp4

DOWNLOAD weitere Schnittbilder (Teil 2)
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2022-11-20-weihnachtsbaum-t2.mp4

Falk Biesold (34 Jahre):
"Bisschen erschreckend. Ich weiss nicht, ob das jetzt schon das Endprodukt sein soll. Der Baum ist kein schönes Aushängeschild für die Stadt Dresden. Mir gefällt nicht, dass der Baum keine richtigen Äste hat. Der zentrale Ort für den Baum ist unpassend, klar man Lacht mal kurz darüber - aber irgendjemand muss sich doch das Ding vorher mal angeguckt haben."

Lajos Pardavi (69 Jahre): 
"So Hässliche gab es nicht mal zu DDR-Zeiten. Früher musste man manchmal aus zwei Stücken einen Baum machen, die waren dann in Ordnung und sahen besser aus. Aber der Baum ist beschämend. Vielleicht werden die Äste, die danebenliegen, ja noch drangebastelt (lacht).

Gudrun Pardavi (69 Jahre):
"Schön sieht der Baum nicht aus. Ich bin erstmal erschrocken, als ich den Baum näher gesehen habe. Man muss ja nicht unbedingt zu dem Baum hingucken, da kann man sich die anderen Bäume anschauen. Passt nicht unbedingt hierhin."

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Vox Pops

    Unsere Bilder
  • kahler Baum steht vor der Frauenkirche verschiedene Perspektiven und Einstellungen
  • Äste abgebrochen Close
  • Äste liegen direkt neben dem Baum Close
  • Menschen laufen am Baum vorbei
  • mehrere Weihnachtsbäume stehen auf dem Neumarkt, in der Mitte der kahle

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.