Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zum „Krisengespräch" an runden Tisch in die Sächsische Staatskanzlei geladen: Sitzung mit gebeutelten Unternehmern zu Energie- und Wirtschaftsthemen
auch Ministerpräsident Kretschmer, Wirtschaftsminister Dulig und Energieminister Günther nehmen am Gespräch teil - Auftaktbilder
Datum: 31.10.2022 - 15:34 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist am Dienstagmorgen zu einem Informationsaustausch mit der sächsischen Staatsregierung nach Dresden gekommen. Dabei traf er auch hochrangige Vertreter der sächsischen Wirtschaft zu einem Gespräch "am runden Tisch". Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, der stellvertretender MP Wolfram Günther und Wirtschaftsminister Martin Dulig nahmen an dem Gespräch mit den sächsischen Unternehmerinnen und Unternehmern zu aktuellen energie- und wirtschaftspolitischen Themen teil. Für den Nachmittag sind beim Habeck-Besuch in Sachsens Landeshauptstadt Proteste der rechtsextremen Kleinpartei "Freien Sachsen" angemeldet.
DOWNLOAD Schnittbilder
https://www.download.xcitepress.com/download.php?file=2022-11-01-habeck-kretschmer-auftaktbilder.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
