NEWSID: 2554
Datum: 01.09.2022 - 22:48 Uhr | Sachsen

Mitarbeiter-Sommerfest eines Seniorenwohnheims nimmt vorschnelles Ende - Sieben Personen durch Stichflamme bei Bühnenshow teils schwer verletzt!

Viele Einsatzkräfte nach Verpuffung sofort vor Ort, Feuertopf mit Bioethanol soll Ursache sein

Mitarbeiter-Sommerfest eines Seniorenwohnheims nimmt vorschnelles Ende - Sieben Personen durch Stichflamme bei Bühnenshow teils schwer verletzt!: Viele Einsatzkräfte nach Verpuffung sofort vor Ort, Feuertopf mit Bioethanol soll Ursache sein

Datum: 01.09.2022 - 22:48 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen

Dieses Mitarbeiterfest nahm ein vorzeitiges Ende: Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Donnerstagabend auf die Freiberger Straße in Dresden zu einer sogenannten "Verpuffung" mit mehreren Verletzten alarmiert. Aktuell ist es noch unklar, wie genau es bei der Feier, offenbar einem Sommer-Mitarbeiterfest eines Pflegeunternehmens, kommen konnte. Nach ersten Erkenntnissen sei es beim Befüllen eines Feuertopfes mit Bioethanol zu der Verpuffung gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe von einer unsachgemäßen Handhabung aus.  Insgesamt wurden von den etwa 50 anwesenden Feier-Gästen acht Personen zum Teil schwer verletzt. Durch die Rettungskräfte mussten viele Patienten sofort versorgt werden, sie kamen umgehend in umliegende Krankenhäuser. Zahlreiche Rettungswagen, Feuerwehrautos und Polizeiautos waren vor Ort, sperrten die Straße für längere Zeit komplett. Im Einsatz waren allein 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Auch die Party-Gäste mussten psychologisch betreut werden.

PM Polizei: Die Dresdner Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung nachdem im Rahmen einer Veranstaltung in einer Wohnanlage an der Freiberger Straße mehrere Menschen verletzt worden sind. Offenbar bei der Befüllung eines Flammtopfes entstand eine Stichflamme, die mehrere Personen erfasste. In der Folge wurden sieben Frauen im Alter zwischen 27 Jahren und 57 Jahren und ein Mann (44) zum Teil schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, wie es zu dem Unglück kam.

Redaktioneller Hinweis: Verletzte bitte unkenntlich machen! Das Gelände, auf dem das Mitarbeiterfest stattfand, handelt sich um ein Privatgelände. Videoaufnahmen waren deshalb rechtlich nur von Außen möglich.

DOWNLOAD ausführliche Schnittbilder
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2022-09-01_verletzte_dresden.mp4

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Bühne mit Stühlen (hier fand das Mitarbeiterfest statt, bis es zur Verpuffung kam, gefilmt von anderer Seite)
  • Totale: Viele Rettungswagen, Feuerwehrautos und Polizeiautos stehen mit Blaulicht auf der Straße
  • Rettungswagen mit Blaulicht Close
  • Mehrere Verletzte werden, umringt von Notärzten, mit einer Trage in den Krankenwagen "getragen" versch. Perspektiven
  • verschiedene Rettungswagen fahren mit Blaulicht und Martinshorn schnell davon
  • Gesperrte Straße
  • Feuerwehrkameraden sprechen miteinander Close
  • viele Schnittbilder, versch. Perspektiven und Einstellungen

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.