NEWSID: 2084
Datum: 30.09.2021 - 08:25 Uhr | Sachsen

Menschliche Überreste eines Säuglings?!

Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Menschliche Überreste eines Säuglings?!: Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Datum: 30.09.2021 - 08:25 Uhr
Ort: Arnsdorf OT Fischbach / Sachsen / Landkreis Bautzen

Ein rot-weißes Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" markiert den Punkt, an welchem die Polizeibeamten in den letzten beiden Tagen die B6 bei Fischbach verlassen und auf einen Waldweg abbiegen mussten. Nur wenige hundert Meter von der Bundesstraße entfernt befindet sich der Ort, wo ein Spaziergänger am Sonntagabend einen verdächtigen und zugleich auch grusligen Fund machte. Direkt am Waldweg, einem beliebten Ort zum Pilze sammeln, entdeckte man mehrere kleine Knochenteile. Zunächst war nicht klar, ob diese tierischen oder menschlichen Ursprungs waren. Die Beamten sperrten den Fundort ab und stellten alles sicher, was zu finden war. Anschließend übergaben sie den Fund zur Untersuchung an die Rechtsmedizin. Das vorläufige Ergebnis der Untersuchung zeigt auf, dass es sich vermutlich tatsächlich um Überreste menschlichen Ursprungs, aufgrund der Größe möglicherweise um die eines Säuglings handeln könnte. Aufgrund der Auffindesituation übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Am Montagnachmittag begannen Kräfte des Einsatzzuges mit der Durchsuchung des betreffenden Waldstückes. Mit Unterstützung des Polizeiverwaltungsamtes fertigten die Ermittler Übersichtsaufnahmen des Fundortes mit einer Drohne. Zusätzlich kam ein Leichenspürhund der Bereitschaftspolizei zum Einsatz. Auch am Dienstag wurde das Waldstück nahe der B6 bei Fischbach weiter durchsucht. Die Untersuchungen der Rechtsmedizin sollen aktuell weiter andauern.  

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, welche möglicherweise verdächtige Beobachtungen um das betreffende Waldstück herum gemacht haben oder die sonstige Hinweise zur Identität des Säuglings geben können. Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 - 100 oder an jede andere Polizeidienststelle.

DOWNLOAD Videomaterial:
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20210929_Knochen_Fischbach.mp4 

Hinweis: die im Video zu sehene Fundstelle wurde von einem Anwohner als Fundstelle identifiziert. Wir haben von der Polizei jedoch keine Bestätigung, ob es sich tatsächlich um den Fundort handelt.

O-Ton Anja Leuschner, Polizei Görlitz
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2021-09-30_O-Ton_Arnsdorf.mp4

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Wald entlang der B6
  • Absperrband-Markierung
  • Waldweg
  • Fundstelle mit aufgewühltem Boden
  • Ortsschild Fischbach
  • Schnittbilder

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.