Sprengstoff-Paket an Leipziger Grundschule aufgefunden!
Gebiet weiträumig gesperrt
Datum: 16.09.2021 - 15:26 Uhr
Ort: Leipzig / Sachsen
Nun ist es offiziell bestätigt. Spezialkräfte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst untersuchten am Mittag in Leipzig eine Paket-Bombe! Diese wurde gegen 12:14 Uhr direkt bei der Gotthold-Ephraim-Lessing-Schule von einem Mitarbeiter der Grundschule aufgefunden. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab, die Schule wurde evakuiert. Die Kinder wurden über die vermeintliche Bombe aufgeklärt. Glücklicherweise wurde Niemand durch den Sprengsatz verletzt. Der Fundort war am nahegelegenen "Poniatowskiplan".
Glücklicherweise kam es zu keiner Detonation. Die Kriminalpolizei glaubt offenbar, dass der wahrscheinlich selbst gebastelte Sprengsatz bereits vor Tagen gezündet wurde. Beamte hören sich noch zur Stunde auch in angrenzenden Häusern bei Anwohnern um.
Die Angst im Leipziger Zentrum-West ebbt nicht ab. Zwei Menschen wurden bereits durch andere „Sprengpakete“ in der Nähe der Grundschule verletzt. Wie die Polizei berichtet, kamen mittlerweile auch Sprengstoffspürhunde im Gebiet zum Einsatz. Diese hätten den Angaben zufolge jedoch "keine weiteren Sprengvorrichtungen gefunden".
DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=Schnittbilder_Sprengstoff_Leipzig.mp4
-
Unsere Bilder
- Mögliches Sprengstoff-Paket wird von Polizei weggetragen
- Absperrband weht im Wind
- Polizisten sprechen miteinander
- Straßenschild,...