Panne kostet Autofahrer fast das Leben
Mann wurde von LKW auf Autobahn erfasst
Datum: 17.11.2020 - 12:58 Uhr
Ort: BAB4/Ottendorf-Okrilla / Sachsen
Ein furchtbares Szenario rief am späten Montagabend gegen 21.50 Uhr Rettungskräfte auf die Autobahn 4 auf den Plan. Zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla hatte ein LKW-Fahrer eine Person auf der Autobahn erfasst. Der Fahrer eines Pannen-PKW war offenbar aus seinem Fahrzeug ausgestiegen, möglicherweise um an der nahe der Ausfahrt Ottendorf-Okrilla gelegenen Tankstelle Hilfe - vielleicht auch Kraftstoff - zu holen. Etwa 300-400 Meter von seinem Fahrzeug lief der Mann auf der Autobahn, dann kam es zum Zusammenstoß.
Vor Ort versorgten Rettungskräfte die schwerstverletzte Person, brachten diese in ein Krankenhaus. Auch der LKW-Fahrer musste medizinisch behandelt werden, er erlitt einen Schock.
Im Zuge der Ermittlungen wurde neben dem Verkehrsunfalldienst auch ein Gutachter vor Ort eingesetzt. Für die Einsatzmaßnahmen sowie weitere Unfallursachenerforschung wurde die Autobahn 4 in Richtung Dresden voll gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Stau - das THW leitete in der weiteren Folge Fahrzeuge von der Anschlussstelle Pulsnitz ab.
DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20201116_VKU_A4_Ottendorf.mp4
O-Ton, Franziska Schulenburg, Polizei Görlitz
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2020-11-17_O-Ton_Unfall_Pulsnitz.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Einsatzkräfte vor Ort
- LKW steht auf Fahrbahn
- Kleidung und Schuhe auf Straße
- Schäden am LKW
- Bremsspuren
- Pannen-PKW steht auf Standstreifen
- Gesperrte Autobahn