Tierische Rettungsaktion in der Sächsischen Schweiz
Bergwacht rettet abgestürzten Hund "Ostin"
Datum: 29.05.2020 - 16:21 Uhr
Ort: Lohmen / Sachsen
/ Sächsische Schweiz
Tierische Rettungsaktion in der Sächsischen Schweiz an der berühmten Bastei. Die Bergwacht hat an der Basteibrücke einen abgestürzten Hund gerettet. Die Besitzerin Kristin war mit Hund Ostin (10 Monate) sowie Partner André auf dem Rückweg vom morgendlichen Spaziergang über die Brücke. Frauchen machte auf der Brücke die Leine los, sie dachte, alles wäre fein. Auf dem Hinweg lief er auch brav ohne Leine. Eine Drohne auf der rechten Seite hatte Kristin eine Weile abgelenkt. Dann rief sie den Hund, aber er kam nicht. Auch nicht nach dem quietschen seines Kuscheltiers. Die Frau und ihr Freund André suchten ihn und ihr Freund sah ihn dann auf dem Felsvorsprung unterhalb der Brücke der Bastei. Der Hund war über die Sandsteinmauer gesprungen und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe (insgesamt war der Hund 50 Meter unterhalb der Brücke am steilen Abhang gefangen worden) , war aber augenscheinlich unversehrt.
Die Kameraden der Bergwacht konnte den Hund nach gut eineinhalb Stunden und mit Hilfe von Frauchens zurufen anlocken. Angeseilt und in einer Decke zusammen mit einem Kamerad ging es wieder nach oben. Ostin kam mit dem Schrecken davon, kuschelte anschließend glücklich mit ihren Besitzern und bekam erst einmal Wasser als Erfrischung.
Besitzerin Kristin (wollte nicht vor der Kamera sprechen): „Ein großes Danke an die Männer der Bergwacht unsererseits! Die haben einen richtig guten Job gemacht! Und ich bin mehr als nur Dankbar!"
Nach über zwei Stunden war der Einsatz der Bergwacht beendet.
O-Ton: Jens Hertel, Bergwacht Bad Schandau
ACHTUNG: Wegen Mund-Nasenschutz und Corona-Virus. Bitte darauf achten, dass nur Bilder verwendet werden, wo die Leute nicht zu dicht stehen. DANKE
DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=2020-05-29_hunderettung.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
