Sachsens erster Fleischer verschenkt Klopapier! Kuriose Idee in der Coronakrise - Klopapier zum Wursteinkauf
Not macht erfinderisch: Fleischerei gibt zu jedem Einkauf Toilettenpapier gratis dazu
Datum: 20.03.2020 - 07:11 Uhr
Ort: Spitzkunnersdorf / Sachsen
Es sind vor allem die kleinen Geschäfte, die die Coronakrise hart zu spüren bekommen. Wie lockt man nun die Kunden in Zeiten von "sozialer Distanz" durch Corona trotzdem ins Geschäft? Eine Frage, die sich auch Sebastian Herzog, Juniorchef der Landfleischerei Herzog in Spitzkunnersdorf stellte. Natürlich ist die Qualität der Waren in der Fleischerei mit langer Tradition hervorragend - der Laden selbst wurde sogar erst vor ein paar Wochen renoviert - doch nun Corona.
Der sonst so rege Betrieb ist weniger geworden. Viele Leute meiden inzwischen den Ausgang - kaufen in den großen Supermärkten vor allem langhaltbare Konserven und beispielsweise Wiener im Glas. Man muss sich schon was einfallen lassen, um die Leute ins Geschäft zu locken - und natürlich hat auch Herzog den "besonderen" Bedarf an Toilettenpapier mitbekommen. Überall sind die Regal leer. Schnell kam er so auf die Idee, das für sein Marketing zu verbinden. Klopapier zu jedem Einkauf.
"Gestern gingen 400 Rollen über die Theke", berichtet der 35-Jährige Juniorchef.
Wichtig ist Sebastian Herzog, dass er als Fleischer mit seinem Team auch ausliefert, zwingend müssen also die Kunden nicht ins Geschäft - und sogar eigene Konserven hat er produziert.
DOWNLOAD
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20200320_Fleischerei_Leutersdorf.mp4
O-Ton, Sebastian Herzog, Fleischer
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20200320_Oton_Herzog.mp4
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Fleischereigeschäft von außen
- Schnittbilder