Tolles Engagement - Privatleute sammeln Müll ein und bringen Essen für Trucker
Polizei rät von solchen Handlungen ab
Datum: 19.03.2020 - 12:47 Uhr
Ort: BAB4/Nieder Seifersdorf / Sachsen
Tag drei des Mega-Staus. Für einige Truckerfahrer bedeutet das den dritten Tag ununterbrochen auf der Autobahn. Dabei entsteht auch eine Menge Müll welcher oft den Weg an den Straßenrand findet. Dieser Problematik haben sich ca. 20 engagierte Privatleute angenommen und sammeln den Müll, welcher sich in den letzten Tagen angesammelt hat, ein. Außerdem wurden an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf Tische aufgebaut und nebenbei werden noch selbstgebackener Kuchen sowie Getränke an die Kraftfahrer verteilt.
Auch eine Familie ist mit ihren Kindern anzutreffen - ob die Autobahn, bei knalliger Sonne und zu Zeiten des Corona-Virus der richtige Ort für Kinder ist, bleibt fraglich.
So nett wie diese Aktion auch ist, die Polizei rät dringend davon ab eigenmächtig die Kraftfahrer auf der Autobahn zu versorgen, denn es ist nicht nur gefährlich sondern auch verboten. Des Weitern versichert eine Pressesprecherin der Polizei noch einmal, dass die Versorgung durch den Landkreis sichergestellt ist. Es muss und soll sich demnach keine Privatperson in die Gefahr von abfahrenden Fahrzeugen oder plötzlich los rollenden Verkehr begeben.
DOWNLOAD (inklusive O-Ton Tobias Walzok)
https://download.xcitepress.com/download.php?file=20200319_Helfende_Menschen_A4.mp4
-
Unsere Bilder
- Schnittbilder