NEWSID: 1029
Datum: 17.10.2017 - 20:52 Uhr | Sachsen

Betrunkener (39) kracht in LKW

Polnischer Fahrer von Polizei in Gewahrsam genommen

Betrunkener (39) kracht in LKW: Polnischer Fahrer von Polizei in Gewahrsam genommen

Datum: 17.10.2017 - 20:52 Uhr
Ort: Hermsdorf / Sachsen

Ein 39-jähriger Pole verbrachte die vergangene Nacht im Gewahrsam der Dresdner Polizei. Der stark alkoholisierte Mann hatte zuvor einen Unfall auf der Autobahn verursacht.

Der 39-Jährige befuhr mit seinem Mercedes die linke Fahrspur der BAB 4 aus Richtung Dresden in Richtung Görlitz. In Höhe der Anschlussstelle Hermsdorf fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Audi (Fahrer 31) auf. In der Folge kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke. Von dort schleuderte er wieder zurück auf die rechte Fahrspur, wo er mit einem Lkw MAN (Fahrer 56) kollidierte.

Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Überprüfung seines Atemalkohols ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutentnahme verbrachte er den Rest der Nacht im Gewahrsam der Dresdner Polizei.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Bis ca. 22.00 Uhr kam es zu Verkehrseinschränkungen.

© xcitepress / Christian Essler
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 174 / 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.