NEWSID: 1007
Datum: 30.08.2017 - 09:46 Uhr | Sachsen

Horrorcrash: Audifahrer reißt Unschuldige in den Tod

Unfallverursacher schwer verletzt - Frau (46) verstirbt noch an Unfallstelle - Verursacher offenbar alkoholisiert

Horrorcrash: Audifahrer reißt Unschuldige in den Tod: Unfallverursacher schwer verletzt - Frau (46) verstirbt noch an Unfallstelle - Verursacher offenbar alkoholisiert

Datum: 30.08.2017 - 09:46 Uhr
Ort: Lohmen / Sachsen / Sächsische Schweiz

Eine 46-jährige Frau ist am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in der Sächsischen Schweiz um Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen Lohmen und Rathewalde. Ein Audi A6 Fahrer in (56) war von Lohmen Richtung Rathewalde unterwegs. In einer leichten Rechtskurve und in Höhe einer Berggruppe kam der Audi nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden, silbernen Toyota Yaris zusammen. Durch den Aufprall wurde der Toyota völlig zerstört und auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Audi schleuderte über die Straße und kam auf der gegenüberliegenden Seite, ebenfalls auf einem Feld fast 50 Meter weiter, zum stehen. Beide Fahrzeugführer wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt. Eine dazu kommenden Autofahrerin leistete erste Hilfe. Die verständigten Feuerwehren aus Rathewalde, Lohmen, Hohnstein und Ehrenberg eilten zum Unglücksort. Ebenso der Rettungsdienst des ASB aus Stolpen und Neustadt. Der Audi Fahrer konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug geschnitten und befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber aus Bad Berka (Thüringen) in die Uniklinik nach Dresden geflogen. Für die 46-jährige Toyota Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch in ihrem Fahrzeug. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden nahm den Unfall auf. Ebenfalls vor Ort war ein Gutachter der Dekra. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Sachschaden der völlig zerstörten Fahrzeuge beträgt mindestens 20.000 Euro. Die Straße zwischen Lohmen und Rathewalde war bis gegen 1:00 Uhr voll gesperrt.

Offenbar hatte der Unfallverursacher Alkohol konsumiert. Ein Bluttest wurde veranlasst. Ergebnisse dazu liegen laut Polizei noch nicht vor.

© xcitePRESS
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Unfallstelle in diversen Ansichten
  • Rettungskräfte mit Einsatzfahrzeugen an Unfallstelle
  • Schwerverletzter wird in Rettungshelikopter gebracht
  • Polizei fotografiert an Unfallstelle
  • Tote wird von Bestattungsunternehmen abgeholt
  • Schnittbilder

Bestellung & Newsdesk unter +49 (0) 174 53 53 920

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.